Sternsingeraktion 2012

Am 07. Januar 2012 waren wieder die Sternsinger in unserer Gemeinde unterwegs.
Über 20 Kinder und Jugendliche besuchten die Häuser und Wohnungen von Gemeindemitgliedern und verkündeten die Frohe Botschaft von Weihnachten.
Auch die Alten- und Pflegeheime der Stadt wurden besucht.
Damit verbunden sammelten sie für Kinder in Not. Über 3300,- Euro können nun an das Päpstliche Kindermissionswerk "Die Sternsinger" überwiesen werden.
Allen Kindern und Jugendlichen, die an der Aktion teilgenommen haben, ein herzliches Vergelt's Gott. Dank auch an alle, die ihre Türen und Herzen für die Sternsinger geöffnet haben.

Sternsingeraktion 2012

Text und Bild von Kaplan Feuerstein

Mit den Sternsingern sammeln wir jedes Jahr Spenden für Kinder in ärmeren Ländern.
Als Kaspar, Melchior und Balthasar verkleidet besuchen wir in mehreren Kleingruppen die Mitglieder unserer Gemeinde und schreiben den Segen für das kommende Jahr über die Türen. Besonders ältere Menschen können auch alle der vorher geübten Lieder noch auswendig mitsingen.

Und natürlich freuen wir uns auch, wenn wir nicht nur Geld für die Kinder, sondern auch einige Süßigkeiten für uns bekommen. ;)